Kann man im Ausland wohnen aber trotzdem einen job in Deutschland haben?

2 Antworten

Ja, es gibt Unternehmen, die das ermöglichen bei Mitarbeitern, wo das passt.

Das bedeutet aber nicht, dass jeder, der in solchen Unternehmen arbeitet, das auch nutzen kann.

Das ist immer eine Absprache zwischen einzelnen Chefs und einzelnen Mitarbeitern und es muss zum Aufgabengebiet passen.

Es gibt jede Menge Grenzpendler an 9 Außengrenzen, die in beide Richtungen pendeln können. Da muss es ja wohl gehen, gell?