Kann man Hunden Fußballspielen beibringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mit deinem Hund Treibball probieren :)

Mein Hund liebt Bälle, da ist das eine super Beschäftigung für ihn und er hat total spaß daran. :)

https://www.youtube.com/watch?v=v9o2QJ5uYgE

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung im Fitnessbereich

Je nachdem was du unter „Fußball spielen“ verstehst...

Der Hund kann ziemlich einfach lernen, den Ball mit der Schnauze oder Pfote in verschiedene Richtungen zu befördern (siehe z.B. Hundesport Treibball).

Taktiken aufstellen und was sonst so zu einem Fußballspiel gehört, wird er offensichtlich nicht lernen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Meiner spielt von sich aus schon mit mir Fußball, ohne irgendein Training. Er ist ein sehr guter Torwart und fängt fast jeden Ball ab :D

Ja klar, aber ist sehr zeitaufwendig

du musst das Ziel in viele kleine Schritte unterteilen