Kann man Hunden eigentlich das Fell färben?

7 Antworten

Man darf es, aber wieso sollte man es machen? Es ist Tierquälerei. Wenn es dem Hund was bringen würde rosa zu sein, dann hätte der Herr Gott rosa Hunde erschaffen. Die Farbe ist einfach nur schädlich für das Fell. Außerdem sollte man sich nie mit Tieren schmücken. Man sollte sich einen Hund an erster Stelle als Freund und Familienmitglied anschaffen, und nicht als Accessoire, Alarmanlage, Babysitter oder sonstwas.

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch nicht schön finde wenn man den Hunden ihre ganze Natürlichkeit mit einer pinken Fellfärbung nimmt, leider muss ich aber gestehen, dass ich meinem Hundi (helles Fell) manchmal auch eine kleine Färbung verpasse( Also damit meine ich, dass ich ihm mit Rote Bete-Brei ein kleines Herzchen auf das Fell zeichne es ein bisschen einwirken lasse und das dann auswasche) aber nie im Leben würde ich irgendwas chemikalisches an die Haut meines kleinen Freundes lassen :(

Meine Freundin hatte ein weißen Kurzhaarmischling und der hat sich mit Freude in Kirschen gewälzt. Der war dann auf natürliche Weise Pink/Lila gefärbt. Ich würde nur es an besonderen Anlässen machen und auch nicht großflächig, also nicht den ganzen Körper wie in Japan, zum Beispiel. Aber zum Beispiel ein kleines Herz auf dem Rücken am Fasching mit Rote Beete-Saft finde ich o.k. .

Tipp, nehme natürliche Produkte, kein Chemie-Schrott

 Kirschen, Rote-Beete, Asche, Henna (aber nur reines!!!) ...... und wenn der Hund unruhig und sich einfach weigert, lass es einfach. Hund ohne Farbe sieht auch besser aus ;D

Klar kann man Hunden das Fell färben - beim Hundefrisör. Aber ich würde soetwas nicht tun. Der arme Hund, denn das Färben ist unnatürlich und schädigend für die Haut.

Sowas geschieht ja meist in Amerika, wo dann aus Königspudeln plötzlich "Kunstwerke" werden um den ersten Platz auf einer Hundeshow zu gewinnen. Das sind dann spezielle Farben. Mit einer normalen Färbung aus der Drogerie für Menschenhaare sollte man bei einem Tier n icht hantieren.