kann man hühner stubenrein machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne ein Mädchen (8), die Tiere liebt, aber gegen alle Haare von ihnen allergisch ist. Aber nicht gegen Federn, deshalb hat sie ein Huhn. Ich dachte immer, sie wären ziemlich dämlich, aber das stimmt gar nicht. Das Huhn ist nicht nur stubenrein, es ist sehr verschmust und kennt sehr viele Worte. Süß! Wenn ich nicht schon Vegetarier wäre..., wenn man die zwei zusammen sieht, überlegt man sich das mit den chicken wings nochmal.

Chevelchen  10.03.2011, 05:10

Vielen Dank! :-)

Zumindest sind Hühner diesbezüglich lernfähig bzw. schon von Natur aus "sauber"...! Ich habe zum Beispiel einen Hahn der zwar nicht im Haus lebt aber genau weiß dass er nicht auf meinen Schoß machen darf. ;) Und wirklich beigebracht habe ich ihm das eigentlich nie!

Nein. Hühner denken darüber nicht nach. Sie machen dahin wo sie gerade sind. Ich bezweifle auch das Hühner verständniss dafür haben wenn du sie tadelst, außerdem wäre ein halten in der Wohnung nicht Art gerecht!

Roeschen1  03.04.2016, 16:11

Dann kann man auch keine anderen Tiere halten, das ist alles nicht artgerecht!

Also, nee Executive den Hund musste man auch erst domestiezieren!

Ich glaube wohl kaum das man Hühner an eine "toilette" gewöhnen kann. Sie sind so sauber genug.

Mit Geduld und Spucke kriegt man alles stubenrein. Man muss es nur wollen. Unser WElli fleigt beim Freiflug z.B. auf seinen Käfig, macht einen Haufen auf einen bereits gelegten Haufen und hält so auch noch seinen Käfig sehr reinlich. Man sollte halt so eine Art Katzenklo aufstellen und damit leben, das Hühner scharren....