Kann man Hochdruckreiniger auch für Autos verwenden bzw. Welche sind dafür gut geeignet?

3 Antworten

Hallo,

klar kann man Hochdruckreiniger zur Autowäsche verwenden. Hauptsächlich sollte man beachten das man laut Gesetz keine Fahrzeugwäsche ohne Platz mit Ölabscheider durchführen darf.

SG

SimsalabimBro
Fragesteller

Diese ganzen Gesetze sind auch häufig nervig

OriginalMotion  17.05.2022, 12:33
@SimsalabimBro

Nein, den Hochdruckreiniger!

Einen Waschplatz mit Ölabscheider wird man wohl kaum um € 300,- bauen können.

Hochdruckreiniger nicht für den Lack nehmen.

Für Lack sind Mitteldruckreiniger mit maximal 24 Bar gut geeignet, denn man bekommt den Dreck weg, aber Schädigt nicht den Lack.

Meistens sind diese Geräte Akku Angetrieben.

OriginalMotion  16.05.2022, 23:15

Also machen es tausende professionelle Fahrzeugaufbereiter und die unzählige Wadchstraßen alle falsch?

Mit 24Bar lässt dich ein Fahrzeig nicht vernünftig reinigen. Das reicht um etwas Staub abzuspritzen oder das Fshrray zu waschen.

Das dürfen gerne ca. 150Bar und eine Fördermenge von 500L sein um vernünftige Ergebnisse zu erhalten. Das macht auch dem Lack nichts.

nein, kann den lack schädigen. nur für die felgen evtl.

MAB98  16.05.2022, 22:07

Komisch...Dann sind das wohl ganz spezielle Hochdruckreiniger an den gefühlt tausend SB-Waschboxen in Deutschland und weltweit ;-)

GhostDragon666  16.05.2022, 22:13
@MAB98

Das könnten auch Mitteldruckreiniger mit maximal 24 Bar sein.

Optisch ist am Wasserstrahl nix zu Erkennen.

SimsalabimBro
Fragesteller
@GhostDragon666

Wie lange können Mitteldruckreiniger halten? Und braucht man auch Seife für die Autoreinigung?