Kann man hier eine Waschmaschine anschließen?

10 Antworten

Ich denke, mit einem passenden Adapter wird das kein Problem sein. Im örtlichen Baumarkt wird dir sicher weitergeholfen.

Mach aber vorher ein Bild, wie dieses, und schreib dir die Maße von allem möglichen auf. Macht es einfacher, was passendes zu kaufen.

ja, geht problemlos mit ein wenig umbau

man tauscht das eckventil des kaltwasser gegen ein doppeleckventil aus dem baumarkt für den wasserzulauf

dann tauscht man den orginalen sifon gegen einen mit abwasseranschluß...auch aus dem baumarkt.

stromanschluß realisieren voila...wasser marsch und losgewaschen

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Rohre verlegen)  - (Technik, Rohre verlegen)

Ja natürlich geht das am Kaltwasser-Anschluss ein Kombi Eckventil und gut ist. Am Abfluss musst Du dann auch noch etwas ädern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und eigene Erfahrung, ergänzend.

Ja , du brauchst ein Kombi Eckventil für Wasser und ein Tauchrohr verchromt 1 1/4 zoll mit Waschmaschinen Schlauchanschluss Abwasser