Kann man heute und morgen noch Böller kaufen?

6 Antworten

Im Fachhandel mit Ausnahmegenehmigung oder Schein.

Online mit Ausnahmegenehmigung oder als Vorbestellung für nächstes Jahr.

Verkauft werden darf vom 28.12 bis zum 31.12. Abgeschossen von 31.12 18:00 bis zum 01.01 01:00

Heute ist Feiertag, da wird nichts verkauft.

Morgen auch nicht. Zumindest nicht an Privatpersonene

Mit F3 Schein - jop

ohne F3 Schein - Nope

Nein und man darf auch keine mehr abschießen

JackJack321  01.01.2020, 18:44

heut darf man noch schießen

TorDerSchatten  01.01.2020, 19:49
@JackJack321

Andererseits ist es aus Lärmschutzgründen üblich, das Abbrennen von Böllern und anderer Feuerwerke, die überwiegend Lärm erzeugen, stärker einzuschränken. Oft ist das Abbrennen von Knallern und Böllern an Silvester ab 16 bzw. 18 Uhr gestattet, wobei diese Erlaubnis üblicherweise bis 1 Uhr bzw. 10 Uhr am Neujahrstag gilt. Diese lokalen Einschränkungen werden von den Städten recht verschieden gehandhabt. Eine entsprechende Anweisung muss gemäß § 24 Absatz 2 der 1. SprengV rechtzeitig öffentlich, beispielsweise in Zeitungen und im Internet, bekanntgegeben werden.

Kommt also auf die Stadt an

JackJack321  01.01.2020, 20:12
@TorDerSchatten

In wie weit es "üblich" ist das Gemeinden/Städte auf 16 oder 18 Uhr oder sonst eine Uhrzeit beschränken lässt sich drüber streiten. Grundsätzlich hast du aber recht. Da frag ich mich dann aber warum du so

Nein und man darf auch keine mehr abschießen

auf die Frage antwortest?

Oh warte hier gings ja ums kaufen was haben die Abbrennzeiten überhaut damit zu tun?