Kann man hdfilme.tv (oder Kino.to) mit VPN noch "legal" nutzen?

6 Antworten

Ich sage mal, am Legalen ändert es gar nichts.

Das Legale hängt ja davon ab ob Dateien dauerhaft gespeichert werden und Co.

Streams sind schon so eine Sache weil da Daten temporär gespeichert werden.

Richtige Downloads von Filmen sind definitiv illegal.

So zumindest mein Wissensstand.

Das mit dem VPN ändert höchstens was dran, wie schnell und ob sie dich ausfindig machen können.

Prinzipiell machst du denen die Strafverfolgung nur (etwas) schwieriger.

Zumindest mein Wissensstand.
Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich.

Dass die Seiten für den Verbraucher immer Illegal waren ist so einfach verkehrt. Sie waren schlechtestenfalls Graubereich.

VPN ändert daran nichts, die Aufdeckungsquote dürfte nur geringer sein. Im Endeffekt ist das trotzdem kein Freibrief.

Nein. Ob aber ausgerechnet du und 100tausende Andere Streamer gleich abgemahnt werden sei mal dahin gestellt. Die Gefahr ist jetzt auf jeden Fall höher als sonst.

Die Nutzung eines VPN ändert nichts daran, ob die Nutzung legal oder illegal ist.

Wenn ich meine Schwiegermutter umbringe und mir vohrer eine Maske aufsetze, sodass mich niemand erkennt, ist das dann legal?

Wohl eher nicht. Auch nicht, wenn man "legal" in Anführungszeichen setzt.