Kann man Gott und die Welt nur dann verstehen wenn man ein echter Stoiker ist?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Vielleicht 0%
PaulSmart  30.07.2023, 22:54

Wann hörst du endlich zu predigen auf?

kaempferdersonne
Fragesteller

Wann hörst du auf zu verurteilen

2 Antworten

Nein

Ich denke man kann als Mensch nie die ganze Welt verstehen. Dafür müsste man jedes Individuum studieren. Warum tut der das, warum tut die das, usw. Man kann alles ein wenig zusammenfassen, aber 100% versteht ein Mensch nie alles.

Gott/Göttin/Götter/Göttinnen/göttliche Wesen/gottgleiche Wesen usw. egal welche sind da noch tausende male schwere zu verstehen. Weil man je nachdem gar keine Ahnung von sowas hat.

Also zusammengefasst:

Nein

Deine Fragen werden nicht besser, egal wie und wie oft du sie stellst.