Wo liegt nicht das Ende im Anfang?

3 Antworten

Das Universum hat keinen Anfang und kein Ende.

Alles Organische - Leben - hat allerdings einen Anfang und ein Ende.

Das gibt es nicht. Mit jedem Beginn wird das Ende schon impliziert. Ich bin froh, dass das Leben mit dem Tod endet.

JonasVjonas2  19.04.2024, 17:08

Wär ja auch doof damit gleich als erstes zu beginnen. Lieber in der richtigen Reihenfolge.

Wo nicht?

Bei dem, in dem, der ab Pubertät nicht lieben lernt und innen hohl bleibt.

Er ist nicht an den Anfang zurückgekehrt.

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Das sollte er aus dem Grossen und ganzen betrachtet werden.

Etwas was ich nicht angemerkt habe.

Kanimose  23.04.2024, 21:42
@IchMagDichNIch7

Es gibt doch nur das Eine grosse Ganze in unzähligen Formen, Materie genannt, drin.

Das Eine ist Geist, Bewusstsein.

Bewusstes Sein.

Auch Materie ist Geist, stark verdichtet, Schlacke vom Geist.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Kanimose

Kann man so nehmen das ist aber egal, es ist vom Grossen und ganzem zu betrachten, (aus der Sicht des Universums).

Wo Entwicklung alles ist und diese nun mall auch in so Kleinigkeiten zu finden ist wie einem Durchlauf im Leben.

Kanimose  23.04.2024, 21:55
@IchMagDichNIch7

Alles was du siehst unterliegt Werden und Vergehen. Alle Materie ist dem Tod geweiht.

Nur das Eine, Geist ist ewig. Und auch Geist landet irgendwann wieder in NUR EINEM. Wo es aber nicht bleiben kann.

Dann geht es wieder von vorne los.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Kanimose

Das es wieder von vorne los geht ist etwas an das ich nicht glaube.

Und ja auch wenn alles vergeht sorgt dieses vergehen für neues, das vergangen hilft dem werden. Es also als vergangen zu kenzeichnen und dann zu vergessen bring da nicht.