Kann man Goldorfen alleine halten?

2 Antworten

Hallo, ich habe gerade im Internet gelesen dass man Goldorfen nur in Gruppen mit 5+ Fischen halten soll

Das ist korrekt.

Ich würde sagen wie ihr es macht ist eure Entscheidung. Die Goldorfe wird zwar ein interessanteres Leben haben mit Artgenossen- andererseits bringen neue Fische auch gern neue Keime und somit Krankheitsepidemien mit. 🤷

Vielleicht je nach dem wie groß der Teich ist? Ist es ein gut gefilterter > 7000 l dann steht ihm eine Gruppe Orfen besser zu Gesicht als wenn es ein kleinerer Naturteicb wäre.

Besser wären Artgenossen, Wenn der Platz reicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien