Frage von Yell97, 55

Kann man Glühender Rotdrachen Erzunterweltler für die Beschwörung vom Roter Nova Drachen benutzen?

Hallo ich habe da mal eine Frage. Vor kurzer Zeit hatte ich ein Duell mit einem Freund und er hatte den Glühenden Rotdrachen Erzunterweltler auf dem Feld sowie passende Empfänger. Jetzt wollte er den Roten Nova Drache rufen da er der Meinung war dass man den Drache auch nutzen könnte aufgrund dessen da er Rotdrachen Erzunterweltler im Namen hatte. Ich hingegen bin der Meinund dass dies nicht gehe da nach einer bestimmten Karte gefragt wurde und nicht nach einem Rotdrachen Eruntlerweötöer Monster. Kann mir jemand sagen wer jetzt recht hat. DANKE IM VORRAUS

Antwort
von Kirito1223, 33

In dem Fall geht es nicht, den wie Du sagtest, braucht man "Rotdrachen-Erzunterweltler" und nicht ein Monster, dass diesen Namen beinhaltet.

Würde es sich um "Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler", der den Effekt hat, dass er als "Rotdrachen-Erzunterweltler" behandelt wird, dann würde es gehen.

http://yugioh-wiki.de/wiki/Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler

Beim "Glühenden Rotdrachen-Erzunterweltler" steht nichts in der Richtung drin, deshalb zählt er nicht als "Rotdrachen-Erzunterweltler".

Antwort
von Jadensmith, 27

Also Erzunterweltler kann natürlich nur für den Grünen Dschungeldrachen benutzt werden außer man hat den Stein von Kolun. Geschickter konter wäre der Troll von Ogun gewesen. Nur ein kleiner Tipp.

Kommentar von Dragonloard ,

Ich glaube du bist im falschen Kartenspiel gelandet ;) Die Frage drehte sich um das Yu-Gi-Oh! TCG ;)

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Den Sarkasmus hast du nicht verstanden^^

Kommentar von Jadensmith ,

Bist du der echte Drachenlord

Antwort
von tranks, 18

Ein klares Nein, wie schon  Kirito1223 ausführt geht dies nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten