Kann man gleichzeitig zB Psychologie und Lehramt studieren?

4 Antworten

Beide Studiengänge sind in der Regel zulassungsbeschränkt, weshalb ein Doppelstudium gut begründet werden muss.

Ich fürchte deswegen, dass es formal nicht gehen wird, obwohl es rein theoretisch möglich wäre.

Beste Grüße!

Du könntest Psychologie AUF Lehramt studieren.

Gr0vn
Fragesteller

Also Schulpsychologe... ?

Gr0vn
Fragesteller
@Kristall08

Ach so, danke. Aber ich würde dann doch lieber einen tieferen Einblick gewinnen :)

Kristall08  25.10.2021, 13:26
@Gr0vn

Psychologie ist aber zulassungsbeschränkt. Da muss die Uni ein Doppelstudium genehmigen und ich bezweifle, dass ihr deine Begründung ausreicht.

Wenn es zeitlich zu schaffen ist, dann sicherlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Tag nur noch aus Lernen bestehen soll und das über mehrere Jahre, dann geht das.