Kann man gewisse Flüssigkeiten auch ohne Evaporator in "Gasförmig" umwandeln?

1 Antwort

Im Prinzip kann man eine Flüssigkeit einfach durch Erhitzen in die Gasphase bringen (zusätzlich den Druck zu reduzieren, kann helfen). Dafür braucht man auch nicht unbedingt eine spezielle Apparatur, siehe Wasser im Kochtopf.

Es gibt allerdings Substanzen, die können nicht gasförmig werden, weil sie vorher durch die hohe Temperatur kaputt gehen (dazu könnte auch Midazolam gehören, genau weiß ich das aber nicht)

Und nicht böse gemeint, aber wenn du vorhast etwas zu verdampfen, solltest du vielleicht nicht mit Midazolam anfangen. Weil du dich da unter Garantie selbst auf die Bretter schickst, wenn du nicht mal weißt, wie man Flüssigkeiten in die Gasphase bekommt.