Kann man Germ(Hefe) noch benutzen?

2 Antworten

Ist das Trockenhefe? Dann kannst du es probieren, aber es ist möglich, dass sie nicht mehr genug Treibkraft hat.

Frische Hefe muss wirklich frisch sein, die würde ich nach dem Mindesthalbarkeitsdatum gar nicht mehr verwenden.

Falls du die Hefe nicht unbedingt heute noch brauchst, würde ich lieber morgen neue kaufen. Hefe ist sehr billig, und der Unterschied zwischen guter, frischer Hefe und alter Hefe ist enorm.

kokoshimbeer
Fragesteller

ja dass ist Trockenhefe aber danke für die Antwort

Es handelt sich um das Mindesthaltbarkeitsdatum - auch wenn es etwas  überschritten ist, wird die Ware nicht verdorben sein. Guten Appetit.