Kann man geräucherte Sprotten aus dem Supermarkt einfach so samt Haut essen?

4 Antworten

ja ist kein Problem.
Je nach Geschmack ziehen die Leute zwar auch Eingeweide, etc, oder nur Kopf und Schwanzflosse oder futtern geräucherte Sprotten mit allem dran.

Normal ist die Entfernung des Kopfes und der Schwanzflosse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spotten werden sogar mit Eingeweide geräuchert und gegessen.

Es gibt Leute die essen sogar den Kopf mit

Natürlich kann man die so essen. Es gibt einige Leute die verspeisen sie komplett. Giftig ist das nicht. Ich esse sie nachdem ich Kopf und Schwanz abgetrennt habe. Lecker! Auch gesund wegen der vielen ungesättigten Fettsäuren. Guten Appetit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin, geräucherte Sprotten ist man mit "Kopp un Steert" (also komplett). Sehr lecker und gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung