Kann man Geister spüren?

5 Antworten

Hallo Klea, ich bin nicht abergläubisch aber ich versuche dir zu helfen. Mir ist klar das die meisten Menschen dich für verrückt halten würden wenn du ihnen davon erzählst, das ist hier nicht so. Wenn du dich von diesen Wesen und Stimmen nicht bedroht fühlst dann würde ich auch nicht weiter darauf reagieren. Wenn du allerdings dadurch Angst bekommst, dann empfehle ich dir einen Psychologen aufzusuchen. Du brauchst dir auch keine Gedanken machen, diese Menschen lachen niemanden wehen ihren Problemen aus. Ich war selbst lange Zeit in psychologischer Behandlung, ist am Anfang schwer einem fremden Menschen alles über sich zu erzählen, das vergeht aber nach den ersten Besuchen wieder.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche dir alles gute.

Nein man kann keine Geister spüren. Das hat 2 Gründe:

1.) Gibt es keine Geister

und

2.) Fehlen uns Menschen die nötigen Rezeptoren um Anwesenheiten zu spüren. Würden uns diese Rezeptoren nicht fehlen, könnte sich nichts und niemand an uns heranschleichen.

Was du da beschreibst ist eine Paranoia, Verfolgungswahn auf seiner leichtesten Abstufung. Du redest dir ein da wäre etwas und dein Körper reagiert mit einer Emotion darauf was dir den Eindruck vermittelt du würdest etwas spüren was nicht da ist.

Deine Albträume und wie du deine Träume genrell beschreibst lassen mich als Laien schließen dass du möglicherweise unter einer Angststörung leidest. Mach dir klar dass es keine Geister gibt und das nichts weiter als Aberglauben ist und wenn du alleine mit dem Problem nicht klar kommst, such dir professionelle Hilfe in Gestalt von Psychologen und Therapeuten.

Lass dir zum Beispiel von einem Lehrer deines Vertrauens einen Termin mit deinem/r zuständigen Schulpsychologen/in ausmachen.

ich glaub das mit dem Geist kann man wörtlich nehmen ... es sind halt die Gedanken .. und die agieren also immer als Subjekt also als ich ... deswegn kann man die nicht spüren ... das sind eher so fragen wie wer bin ich selbst .. bin ich selbst der der denkt usw... wovor Du Angst hast ist die Schnittstelle zwischen Realität und Traum .. obwohl Träume natürlich in einer anderen Dimension auch Realität sind ... wir leben halt zwischen Tag und Nacht ... und da passieren eben seltsame Dinge ... manche Leute wachen ja nachts von Ihren eigenen Schreien auf ... und ich selbst hatte letztens auch gedacht beim Einschlafen .. wer schnarcht denn da was für eine Frechheit und dann war ich es selbst ... in diesem Zustand von wach und Schlaf ist man halt total unsicher .. ich bin auch schon oft durch einen Klingenln aufgewacht .. ich hab da nicht gewußt, ob ich das geträumt hatte oder ob es Klingelstreich der Nachbar war .. viele denken ja, dass die Gedanken in der realen Welt die schnelleste Energie sind .. das stimmt aber nicht ... wie lange braucht man z.B. bis man gedanklich eine schicksalhafte Lebenserfahrung gedanklich durchdrungen hat .. das dauert manchmal ein ganzes Leben ... wenn Du meinst das das nicht stimmt und Geanaken wie Blitze sind, befiundest Du Dich eben schon in einer anderen Dimension als die reale Welt ... da kommt sowohl Euphorie her aber auch Ängste ... mit Drogen kommt man da sehr leicht in diese Gefilde ... aber es gibt natürlich auch negative Tripps ...

Ja es hat etwas mit deiner Angst vor Dunkelheit zu tun.

Da es keine Geister gibt kann man sie auch nicht spüren. Alles nur Fantasie............