Frage von Klea22, 39

Kann man Geister spüren?

Hallo! Ich weiß echt nicht ob das etwas mit meiner Angst in der Dunkelheit zutun hat, aber ich spüre mehr oder weniger manchmal etwas, was ich nicht sehe aber was im Raum ist. Man kann es nicht anfassen, aber trotzdem spüre ich es. Vielleicht ein Geist. Dazu muss ich aber sagen, dass ich an Geister glaube (Seelen von verstorbener Personen). Ich fühle mich dann eher unwohl habe aber keine Angst. Die Angst kommt dann erst, wenn dieser Geist in meinen Träumen einen Körper und ein Gesicht bekommt. Öfters sind es Personen, die ich nicht mal kenne. Manchmal aber auch Familienmitglieder von mir, die verstorben sind. Manchmal höre ich schon Stimmen. Keine gruseligen oder so, einfach nur gewöhnliche Stimmen. Ist dann das gleiche wie beim Träumen, manchmal erkenne ich die Stimmen und manchmal nicht. Das ganze belastet mich schon etwas, weil ich einfach mit niemanden darüber reden kann. Manchmal habe ich sogar Salz in meinem Zimmer, weil ich Angst vor den Albträumen habe, fragt mich nicht wieso Salz. Ich weiß es selber nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Antwort
von Andrastor, 17

Nein man kann keine Geister spüren. Das hat 2 Gründe:

1.) Gibt es keine Geister

und

2.) Fehlen uns Menschen die nötigen Rezeptoren um Anwesenheiten zu spüren. Würden uns diese Rezeptoren nicht fehlen, könnte sich nichts und niemand an uns heranschleichen.

Was du da beschreibst ist eine Paranoia, Verfolgungswahn auf seiner leichtesten Abstufung. Du redest dir ein da wäre etwas und dein Körper reagiert mit einer Emotion darauf was dir den Eindruck vermittelt du würdest etwas spüren was nicht da ist.

Deine Albträume und wie du deine Träume genrell beschreibst lassen mich als Laien schließen dass du möglicherweise unter einer Angststörung leidest. Mach dir klar dass es keine Geister gibt und das nichts weiter als Aberglauben ist und wenn du alleine mit dem Problem nicht klar kommst, such dir professionelle Hilfe in Gestalt von Psychologen und Therapeuten.

Lass dir zum Beispiel von einem Lehrer deines Vertrauens einen Termin mit deinem/r zuständigen Schulpsychologen/in ausmachen.

Antwort
von Ramon1706, 15

Hallo Klea, ich bin nicht abergläubisch aber ich versuche dir zu helfen. Mir ist klar das die meisten Menschen dich für verrückt halten würden wenn du ihnen davon erzählst, das ist hier nicht so. Wenn du dich von diesen Wesen und Stimmen nicht bedroht fühlst dann würde ich auch nicht weiter darauf reagieren. Wenn du allerdings dadurch Angst bekommst, dann empfehle ich dir einen Psychologen aufzusuchen. Du brauchst dir auch keine Gedanken machen, diese Menschen lachen niemanden wehen ihren Problemen aus. Ich war selbst lange Zeit in psychologischer Behandlung, ist am Anfang schwer einem fremden Menschen alles über sich zu erzählen, das vergeht aber nach den ersten Besuchen wieder.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche dir alles gute.

Antwort
von TheAllisons, 26

Ja, solche Quälgeister wie dich kann man spüren. Andere nicht, denn diese Art von Geister gibt es nicht

Kommentar von fiwaldi ,

Auch bei Weingeist klappt es oft. Macht genau so einen dicken Kopf, wie blöde Fragen

Antwort
von ScharldeGohl, 24

Ja es hat etwas mit deiner Angst vor Dunkelheit zu tun.

Antwort
von Geisterstunde, 12

Da es keine Geister gibt kann man sie auch nicht spüren. Alles nur Fantasie............

Antwort
von Shany, 12

Ohne Worte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten