bis zu einem bestimmten punkt kann man sich selbst betrügen.

Ja das geht, muß man manchmal sogar. Einfach eine realistische Sichtweise anwenden, dann unterdrückst du das Gefühl genau da, wo es sein muß und ansonsten läßt du das Gefühl auch zu. Und das solltest du dann auch. Ist ja ein schönes Gefühl.
oh man was würd ich manchma drum geben ... aber gehört halt dazu :)
Unterdrücken geht mit ganz viel Disziplin, aber deswegen geht sie nicht weg. Du kämpfst nur dagegen an.

Warum diese Gefühle unterdrücken?? Verliebtsein ist doch das schönste was es gibt auf der Welt....

Was Du bekämpfst erhält Deine Energie und Aufmerksamkeit. Was Aufmerksamkeit und Energie erhält, wird stärker. Also NEIN.
Das heisst nicht, dass durch rationales Nachdenken über die Gründe der Verliebtheit eine solche nicht nachhaltig aufzulösen wäre. Oftmals sind wir nämlich nur in eine Projektion unserer Bedürfnisse verliebt, nicht in den realen Menschen, auf den sich unsere Bedürfnisse gerade werfen. Wenn Du dann zu dem Schluss kommst, dass Du diesen Menschen unabhängig von der Erfüllung Deiner Bedürfnisse liebst, dann lasse die Gefühle laufen und fliessen. Wäre doch sonst sehr schade darum ;-))
Ja.
Wie soll das denn gehen??? Mit viel Alkohol und Drogen?????
einfach an was wunderbares denken oder fröhlich vor sich hin pfeifen
Aha, dann pfeif du mal...
neomatt am 30. Oktober 2008 17:36 ... drauf gepfiffen. ;-)

ja ich kann jedes gefühl underdücken.... ausser hass und wut... aber die will ich eigentlich auch nie unterdrücken
Also, das einzige Mittel gegen Liebeskummer ist Zeit!!! Vielleicht können dir ein paar gute Freunde dabei helfen.

Zum Glück nicht! ;-)
Bullseye170 am 30. Oktober 2008 19:27 ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
wen man für jemanden gefÜhle hat sollte mann sie entweder zeigen oder diese person meiden.