Kann man Gefühle erzeugen wo am Anfang noch keine waren?

11 Antworten

Nein, so funktioniert das nicht. Man kann nicht bei anderen Menschen einfach so einen Schalter umlegen und für den Fall, dass diese Frage als nächste kommt, es gibt auch keine Liebestränke oder -zauber.

Mittmann
Fragesteller

es geht in dieser sache nicht um mich, sondern um einen freund von mir (klingt nach der standart-ausrede schlechthin, ist aber wirklich wahr). er war anfangs mit einem mädchen befreundet und meint jetzt er kann sie für sich gewinnen indem er auf hart macht, mehr auf sein äußeres achtet und so was. wenn er es jedenfalls wirklich schaffen sollte sie zu kriegen wär das ein riesiger schlag ins gesicht für mich, deswegen interessiert mich ob die möglichkeit wirklich besteht, dass sie gefühle für ihn kriegt.

Dummie42  17.10.2012, 21:54
@Mittmann

Die Möglichkeit besteht grundsätzlich immer, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.

Du schriebst doch, er ist dein Freund, dann solltest du dich für ihn freuen, wenn es klappt.

ja möglich ist es schon , du darfst dich nur nicht verstellen um ihr zu gefallen ;)

Mittmann
Fragesteller

es geht in dieser sache nicht um mich, sondern um einen freund von mir (klingt nach der standart-ausrede schlechthin, ist aber wirklich wahr). er war anfangs mit einem mädchen befreundet und meint jetzt er kann sie für sich gewinnen indem er auf hart macht, mehr auf sein äußeres achtet und so was. wenn er es jedenfalls wirklich schaffen sollte sie zu kriegen wär das ein riesiger schlag ins gesicht für mich, deswegen interessiert mich ob die möglichkeit wirklich besteht, dass sie gefühle für ihn kriegt.

Mit der kalten Schulter, Ignoranz und Desinteresse der Person gegenüber machst du ihn/sie immerhin etwas neugierig, doch die Masche zieht nicht immer :)

Mittmann
Fragesteller

es geht in dieser sache nicht um mich, sondern um einen freund von mir (klingt nach der standart-ausrede schlechthin, ist aber wirklich wahr). er war anfangs mit einem mädchen befreundet und meint jetzt er kann sie für sich gewinnen indem er auf hart macht, mehr auf sein äußeres achtet und so was. wenn er es jedenfalls wirklich schaffen sollte sie zu kriegen wär das ein riesiger schlag ins gesicht für mich, deswegen interessiert mich ob die möglichkeit wirklich besteht, dass sie gefühle für ihn kriegt.

baby1510  18.10.2012, 00:35
@Mittmann

Achso, verstehe... Naja... Ich hoffe für dich natürlich sehr, dass es nicht hinhaut. Versuch dann mal schneller, als er die Initiative zu ergreifen und mache ihr klar, dass sie sich nicht auf ihn einlassen soll, egal was kommt. Das ist zwar hinterhältig, aber was anderes fällt mir nicht ein. :/ Andererseits könntest du auch mit ihm Klartext reden, auch wenn's unter Jungs nicht leicht Gefühle preis zu geben... Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!

ich würde sagen es ist möglich man muss einfach der person ....noch mehr gefallen als mans schon tut xD

Das geht echt nicht :/

sorry aber wenn du nicht der Mädchenschwarm schlecht hin bist dann kanst du nichts weiter machen als dich normal zu verhalten und wenn es sein soll dann wird was drauß ...wenn nicht dann nicht :/

Mittmann
Fragesteller

es geht in dieser sache nicht um mich, sondern um einen freund von mir (klingt nach der standart-ausrede schlechthin, ist aber wirklich wahr). er war anfangs mit einem mädchen befreundet und meint jetzt er kann sie für sich gewinnen indem er auf hart macht, mehr auf sein äußeres achtet und so was. wenn er es jedenfalls wirklich schaffen sollte sie zu kriegen wär das ein riesiger schlag ins gesicht für mich, deswegen interessiert mich ob die möglichkeit wirklich besteht, dass sie gefühle für ihn kriegt.