Kann man gebrauchte Unterhosen tragen?

11 Antworten

Klar kann man das. Ich kaufe auch gerne mal gebrauchte Klamotten, da die viel günstiger, aber so Stylisch wie neue sind. Manchmal finde ich es auch reizvoll, wenn ich gesehen habe werd und was vorher drin war.

Nach einer entsprechenden gründlichen Wäsche mit entsprechender Temperatur evtl. auch zweimal sollte nichts dagegen sprechen.

Früher wurde bei der Bundeswehr getragene Unterwäsche ausgegeben, natürlich gewaschen. Das gibt es zum Glück nicht mehr - nicht weil die Unterhosen nicht sauber gewesen wären, sondern weil die eine unmögliche Form hatten.

ZiegemitBock  26.01.2021, 15:22

Ist aber umwelttechnisch nicht so der Brüller. Oder dürfen die Soldaten die Unterwäsche nach Ausscheiden aus dem Dienst mitnehmen?

Kann mann muss man aber nicht und würde dir das auch nicht raten das zu tun. Wie kommst du auch so eine idee?

ZiegemitBock  26.01.2021, 15:21

Trägst Du tatsächlich nur neue Unterhosen? Das ist ein teurer Spaß. Meine sind waschbar, daher kann ich sie auch gebraucht tragen, nachdem ich sie gewaschen habe.

ZiegemitBock  26.01.2021, 15:24
@Itsmee007itsmee

Das sind dann getragene Hosen. Gebrauchte Kleidung muss ja nicht ungewaschen sein, sonst wäre Second Hand Kleidung ja eine fiese Angelegenheit.

Da es sich nicht um Einwegartikel handelt, ja.