Kann man Gameboy Color Spiele auf normalen farblosen Gameboy spielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich mich erinnern kann, waren das damals die gleichen Spielformate. Du musst dich eben nur darauf einstellen, dass es eben nicht in Farbe sondern bloß schnwarz-weiss ist.

Wenn du dieses Plastikteil bei dem Game Boy absägst, passen auch sie Game Boy Color Spiele rein. Bei manchen spielen (z.B. PKMN Kristall) kommt eine Nachricht, das dieses Spiel nur für GBC gedacht ist.

Das geht bei manchen Spielen, zum Beispiel Pokemon Silber/Gold, aber eben nicht bei allen.

Bei machen Spielen geht das. Bei den durchsichtigen Gameboy Color spielen geht das nicht.

Retrofan2012
Fragesteller

Aber die Spiele sind dann nur in schwarz weiß oder?

Nein. :) Also bei mir geht es nicht.