Kann man fühlen ob jemand an einen denkt?

Bsrubs  27.04.2022, 00:18

Wen man so etwas fühlen könnte, wie würdest du es Wissenschaftlich gesehen beschreiben?

Lkljml
Fragesteller

Wissenschaftlich gesehen ist so etwas nach aktuellem Stand nicht möglich oder nur durch sehr abenteuerliche Theorien.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das möglich, wenn man miteinander in Kontakt getreten ist - persönlich und auch das nicht nur oberflächlich.

Nun- als Mein Vater starb- spürte ich exakt in diesem Moment dass er (endlich) tot war. Und es war- als ob eine riesige schwere Last plötzlich weg war, die ich über all die Tage, in denen er im Sterben lag- spürte. Unmittelbar darauf wurde ich angerufen- dass er es geschafft hat.

Ob du mir das glaubst- oder nicht, bleibt selbstverständlich dir überlassen. Aber wenn es diese Art Erfahrungen gibt- dann auch ganz sicher solche, die du gerade ansprichst.

Bei Promis ist es was anderes. Es ist ja einseitig (Fan liebt Star - Star hat keine Ahnung von dem Fan)...

Aber bei zwei Menschen, die sich definitiv zumindest vom Sehen her kennen, kann man das durchaus merken/spüren. Zum Beispiel durch häufige Augenkontakte, Erröten, Körpersprache usw..

Erraten, weil bei Verliebtheit es öfter zu Resonanz kommt.

Gute Frage ich habe mal gehört das wenn man nicht einschlafen kann das einer an einen denkt aber ob man das fühlen kann ist eher unwahrscheinlich