Kann man Fruchtwasser im Schlaf verlieren?

6 Antworten

Kann auch sein, dass du nur ein bisschen gepieselt hast. Gegen Ende der Schwangerschaft drückt ja der Babykopf auch heftigst auf die Blase :).
Wenn die Fruchtblase reißt, läuft das Wasser normalerweise gleich literweise aus dir raus. Kann natürlich auch ein kleiner Riss sein, der vom Köpfchen gleich wieder abgedichtet wurde. Könnte auch sein, dass bald der große Schwall kommt. Vielleicht legst du schon mal vorsichtshalber ein paar Handtuchschichten zwischen Laken und Matratze. Also, Sorgen würde ich mir nicht machen. Klingt alles normal.

AleexEileen
Fragesteller

Das mit dem Urin dachte ich mir auch schon bin mir nur total unsicher was das alles angeht. Nun bin ich ET. 13.02 ;)

Doesig  13.02.2014, 00:20
@AleexEileen

Kann ja trotzdem noch ein paar Tage dauern. Geduuuuld :)
Die Fruchtblase ist bei mir immer erst bei der Austreibungsphase gerissen. Das ist natürlich immer am besten, da wird dann eh rumgesaut :D

AleexEileen
Fragesteller
@Doesig

Genau also so im ganzen macht er auch keine Anzeichen das er raus will. Ich mache mich am besten nicht so verrückt. ;)

Nur ein paar Tropfen ist nicht schlimm, kann auch Urin gewesen sein, wenn das Baby schon sehr nach unten drückt. Wenn die Fruchtblase platzt wirst Du es merken, das ist ein richtiger Schwall, als ob man sich total einnässt! Davon wirst Du auf jeden Fall wach werden. Viel Glück und toi - toi - toi zur Geburt!

AleexEileen
Fragesteller

Danke schön ;)

Fruchtwasser unterscheidet nicht ob Tag und Nacht oder schlaf und wach ... klar kann es auch im Schlaf abgehen. Wenn die Fruchtblase platzt, merkst Du es .. aber könnte mir schon denken das es passiert. Also, guck nochmal ob alles gepackt ist. :) Alles Gute ...

AleexEileen
Fragesteller

Also gepackt ist alles es ist nur alles sehr sehr komisch ich habe keine regelmäßigen Wehen und einschlafen kann ich auch nicht wirklich habe die ganze zeit das Gefühl ich müsste auf die Toilette doch das ist einfach nicht so. Danke danke ich hoffe bald geht es los hin total neugierig.

diePest  13.02.2014, 01:06
@AleexEileen

Oh Oh .. so in der Art fing es bei mir an. :D Das Kind ist noch weiter nach untengerutscht .. wie es scheint. Und klar ist das komisch.. ich hab mir das auch alles ganz anders vorgestellt. :D

Jap ein Blasensprung kann zu jeder Uhrzeit passieren. Und es muss auch nicht den großen Knall geben wie im Hollywoodfilm, manchmal geht das Fruchtwasser auch tröpfchenweise ab.

Meine Hebamme hat mir geraten, auf der Toilette mehrmals kräftig zu husten. Wenn dabei Flüssigkeit abgeht, soll es wohl Fruchtwasser sein :)

Jetzt hilft dir das wahrscheinlich auch nicht weiter, aber in der Apotheke bekommt man auch pH-Testhandschuhe oder Lackmuspapier, um festzustellen, ob es Fruchtwasser ist. Normal wäre ein pH-Wert um die 4, Fruchtwasser hat aber einen pH-Wert von 7. Damit könntest du das also auch rausfinden.

Ich sag schonmal alles Gute für die Geburt, lange kann es ja so oder so nicht mehr dauern :) LG

AleexEileen
Fragesteller

Ja das mit den teststreifen habe ich auch schon gehört jetzt komm ich ja leider nicht mehr da dran aber gut morgen habe ich ja den Termin da werde ich das auf jedenfall sagen. Daanke ;)

wenn es nur ein par tropfen waren kein problem - alles liebe zur geburt