Kann man Finanzielle Absicherung anziehend finden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%
vielleicht 0%

6 Antworten

Ja

Hallo Tina2909627272!

Anziehend kann man irgendwie alles finden. Jeder Mensch ist anders. Dennoch lassen sich die meisten Menschen durch Medien, Gesellschaft und Co. beeinflussen. Klar finden oberflächliche Menschen "Geld" anziehend, da diese unselbstständig und materiell eingestellt sind. Wer nämlich auf dem gleichen Level ist, würde sich davon gar nicht beeindrucken lassen. Wer nicht, auch nicht, wenn Bildung und Intellekt eine Rolle spielen.

Ich z.B. bin selbstständig, verdiene meine eigenen Brötchen und mich juckt es nicht, ob ein anderer Mensch nun arm oder reich ist. Ich bin selbst für mich verantwortlich. Insofern auch für meine eigene "finanzielle Absicherung". Insofern juckt es mich auch nicht, ob eine Frau nun arm oder reich ist. Was bringt es mir, wenn eine andere Person arm oder reich ist? Gar nichts! Ich bin schon groß und muss weder an die Hand genommen noch finanziell irgendwie unterstützt werden. Selbst wenn ich KInder hätte, könnte ich das alles alleine managen. Und wenn ich eine Freundin/Frau hätte, man sich dann trennt, würde ich zum Status vor der Beziehung zurückkehren. Ich bin ein Mann und brauche da keine Frau mit Geld. Bei den meisten Mädels schaut es dann zwecks Kindern, Scheidung und Co. ganz anders aus. Schwupps, wieder Unselbstständigkeit^^ Hach.

Ich habe aufgehört, Unlogik bei den meisten Frauen verstehen zu wollen. Insbesondere für Unselbstständigkeit, Show, Kapitalismus, Gier, Kommerz usw. habe ich kein Verständnis. Mir ist es egal, nur ich hinterfrage immer diese Unlogik. Auf der einen Seite wollen die meisten Frauen groß, mündig und selbstständig sein, halten an Emanzipation, Feminismus und Gleichberechtigung fest, aber dann werden die meisten Frauen gierig, unmündig und verfallen in die Unselbstständigkeit; machen sich von Männern abhängig oder finden das sexy.

Es mag schon sein, dass dies in der Steinzeit so gewesen war. Auch vor wenigen Jahren bzw. Jahrzehnten waren alte Denkmuster/Rollenverhalten noch "IN", aber Frauen sind auch Menschen wie Männer, die selbstständig alles umsetzen können und dies tun sollten. Nur, hört man Debatten, dann wundert man sich. Es herrscht stets eine Diskepranz zwischen dem, was gefordert wird, und dem, was die meisten Frauen dann letztendlich tun und wollen. Annehmlichkeiten werden dann doch angenommen und Rosinen fein säuberlich rausgepickt. Habe ich auch alles schon erlebt^^

Als Single habe ich das auch schon getestet. Mit der Offenbarung meines Status habe ich urplötzlich ganz viele falsche Frauen abbekommen. Normal spricht mich keine Frau an und gibt mir auch keine Nummer. Urplötzlich wurde ich quasi belästigt und mir, obwohl ich fremd war, schon die Nummer aufgezwungen. SO kenne ich Frauen gar nicht. Mag ich auch nicht, da es erbärmlich ist.

Ich respektiere Frauen, die unabhängig, frei, stark und selbstständig sind. Egal, was Frau verdient oder macht, der Anstand ist wichtig. Wer Rückgrat und Ehre besitzt, hat RESPEKT verdient.

Geld/Materielles juckt mich nicht die Bohne.

Nur so als Gedankengang.

Anziehend kann alles sein. Die Masse gibt vor, was "anziehend" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, das kann man. Man kann das aber nicht auf die gesamte Menschheit beziehen. Ich empfinde Menschen als attraktiv, die Lösungssuchend sind. Heißt: auch wenn sie plötzlich in ein finanzielles Loch fallen(Firma zahlt plötzlich keinen Lohn mehr, Job verloren, was auch immer), finden sie irgendeine Lösung, mit der sie entweder überbrücken oder sofort wieder Anschluss bekommen können.

Ja

Komplett normal.

Könnte erläutern wieso, würde aber niemanden Gefallen

Ja

Kann ich verstehen, dass man generell Männer, die finanziell abgesichert sind, anziehend findet.

Ja

Absicherung ist immer gut hätte ich das mit 16nicht gemacht für viel Geld säße ich jetzt dumm da..mit meiner Krankheit..

Dazu muss man kein Jurist oder Doktor sein

Nur halbwegs mitdenken können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung