Kann man feuerwerk in italien kaufen?

2 Antworten

Du bekommst stärkere Böller als hier.

leon766
Fragesteller

kann ich die dann in einem Supermarkt holen oder muss ich da irgendwo hinfahren

HubsiFW1SZ0  20.12.2023, 19:58
@leon766

ne, italien ist auch, aber ist halt eine 20j alte regel

  • Italien: Abgabe an Personen ab 14 erlaubt, Kategorie V (dazu zählen Böller mit Blitzsatz) ab 18. Es gibt Gesetze, die jedes Abbrennen verbieten, aber man scheint eine levantinische Rechtsauffassung zu haben, nach der das verbotswidrige Abbrennen geduldet wird, wenn es niemanden stört. Eine zeitliche Abgabebeschränkung scheint es nicht zu geben.

Heißt eigentlich ganzjährig kaufen und abbrennen., solange keiner beschwert

Hallo,

du kannst das ganze Jahr über Feuerwerk in Italien kaufen. Ich würde es dir empfehlen das Feuerwerk bei Pyro Shops zu kaufen. In Italien kann man alles von Klasse 1-4 kaufen. Wenn du aber Silvester in Deutschland feierst würde ich dir empfehlen nur klasse f1,f2 und p1 zu kaufen da diese in Deutschland legal abbrennar sind.

Woher ich das weiß:Hobby