Silvester Feuerwerk kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht einfach Spaß, es selbst auszuwählen und nach Lust und Laune zu zünden. Man fährt ja auch z. B. lieber selbst in den Urlaub statt sich Fotos anzuschauen, oder geht auf ein Konzert statt nur die CD zu hören.

Natürlich muss man selbst nichts kaufen, wenn man es nur gern betrachtet. Das ist dann eher von Vorteil, weil man sich nicht ums Zünden kümmern muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Macht spaß das zeug abzubrennen… demnach ist es auch nochmal anders als einfach nur zuzuschauen. Für viele gehört Feuerwerk seit der Kindheit einfach dazu, deswegen wird auch viel gekauft

ElComandanteXL
Fragesteller

...Spielzeug der Erwachsenen sozusagen.

Cblnx  31.12.2023, 00:44
@ElComandanteXL

Viele nutzen Silvester und Feuerwerk glaube ich auch einfach als Ventil. Man kann für 1-2 Stunden einfach Durchdrehen und Zeug in die Luft jagen. Man kann vieleicht mal für einen Moment alles Vergessen und einfach nur das Feuerwerk ”genießen“

Naja, man kann es nur kostenlos betrachten wenn andere Leute Geld ausgeben.

Irgendwer muss das Feuerwerk kaufen damit man feuerwerk sieht. Das entsteht ja nicht einfach aus dem Nichts.

Ich gebe jedes Jahr 50€ aus ... Mehr nicht

Und teilweise schlagen sich ja die Leute in den Märkten rum

Manche Leute haben halt Spaß dran ein Feuerwerk zu machen und das Zeug ist ja teuer, also wenn jemand verschiedenes Feuerwerk haben will dann muss er schon ordentlich Geld ausgeben

ElComandanteXL
Fragesteller

Die meisten Leute die ich beobachten konnte, gehörten eigentlich eher weniger zu der Gruppe, die sich derart teures Hobby leisten können.