Kann man fächer nach der q1 abwählen oder muss man bid zur q2 warten?

3 Antworten

Bei mir kann man es nach der 11. abwählen, wenn man mind 2 naturwissenschaften belegt. Frag doch mal die Oberstufenkoordinatoren :)

Woher sollen wir denn wissen, wie viele Wochenstunden du hast? Bundesland wäre auch hilfreich, schließlich haben wir 16 verschiedene Schulsysteme. Frag bei deinen Beratungslehrern nach.

ja das könntest du an unserer schule (smg - bayern) - wenn du wirtschaft hast, und 134 halbjahreswochenstd. insgesamt noch (glaub ich is bei uns so).

wrongG132
Fragesteller

und wie mach ich das? muss ich irgendwo ein antrag stellen?

TurunAmbartanen  09.11.2015, 21:48
@wrongG132

frag mal im sekreteriat. wir haben 2 oberstufen koordinatoren (lehrer - für die 11. bzw 12.) - die können dir da auch weiterhelfen.

die sind die einzigen an der schule, die kapieren was man wann wählen und abwählen darf XD )