Frage von wrongG132, 55

Kann man fächer nach der q1 abwählen oder muss man bid zur q2 warten?

Hi ich hab erdkunde und würde es gerne abwählen. Mein kumpel hat gesagt ich könnte das nach der q1 schon da ich genug wochenstunden habe. Hat er recht?

Antwort
von wisssensdurst, 55

Bei mir kann man es nach der 11. abwählen, wenn man mind 2 naturwissenschaften belegt. Frag doch mal die Oberstufenkoordinatoren :)

Antwort
von TurunAmbartanen, 47

ja das könntest du an unserer schule (smg - bayern) - wenn du wirtschaft hast, und 134 halbjahreswochenstd. insgesamt noch (glaub ich is bei uns so).


Kommentar von wrongG132 ,

und wie mach ich das? muss ich irgendwo ein antrag stellen?

Kommentar von TurunAmbartanen ,

frag mal im sekreteriat. wir haben 2 oberstufen koordinatoren (lehrer - für die 11. bzw 12.) - die können dir da auch weiterhelfen.

die sind die einzigen an der schule, die kapieren was man wann wählen und abwählen darf XD )

Antwort
von BerthaDieBaer, 42

Woher sollen wir denn wissen, wie viele Wochenstunden du hast? Bundesland wäre auch hilfreich, schließlich haben wir 16 verschiedene Schulsysteme. Frag bei deinen Beratungslehrern nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community