Frage von derpmcherp, 76

Wie viele Fächer kann ich nach der Q2 abwählen?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie viele Fächer ich nach der Q2 abwählen kann. Denn ich habe gehört, dass man eine bestimmte Stundenzahl in der Woche aufbringen muss. Und da ich insgesamt 10 Kurse belegt habe, würde ich gerne nach der Q2 mindestens ein Fach abwählen können. Ich mache 2018 in Hessen mein Abitur. Danke im Voraus

Antwort
von Lilo626, 45

Nach der Q2? Das ist doch die 12 und somit letzte Klasse, da gibts doch keine Kurse mehr oder?

Berichtige mich falls ich da falsch liege (wenn du 13 jahre hast)

Kommentar von Merekos ,

nope, das ist falsch: Q1 ist das erste Jahr und das erste Halbjahr der Q Phase. Q2ist das erste Jahr uns das Zweite Halbjahr der Q Phase Q3 ist das zweite Jahr und das erste Halbjahr der Q Phase Q4 ist das zweite Jahr und das Zweite Halbjahr (auch das letzte) der Q Phase.

Kommentar von Lilo626 ,

Aso bei uns ist das Q1 (erstes Jahr) Q1.1 erstes Halbjahr Q1.2 zweites Halbjahr Q2 (zweites Jahr) Q2.1 erstes Halbjahr Q2.2 zweites Halbjahr deshlab war ich so verwirrt @Merekos

Antwort
von IIZI9I5II, 48

Ich glaube, das kommt drauf an, welche Fächer man hat und die Gesamtanzahl der Stunden. Habt ihr von der Schule nicht ein spezielles Schullaufbahnprogramm bekommen ???

Kommentar von derpmcherp ,

Nicht das ich wüsste.. Allerdings weiß ich, dass die meisten nur 9 Kurse belegt haben, weswegen ich doch nach der Q2 irgendein Fach abwählen kann, oder?

Kommentar von IIZI9I5II ,

naja, in der Q2 hat man mich dazu gezwungen ein Fach abzuwählen :) Aber ich schätze mal, dass du Kunst,Religion oder so etwas abwählen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community