Kann man etwas bewegen (lassen) ohne es zu berühren?

4 Antworten

Gedanken sind elektrische Impulse. Diese erzeugen zum Beispiel Felder. Diese Felder könnten etwas in Bewegung setzen, aber bestimmt nicht gezielt. Es müsste auch ein entsprechender Empfänger aufgebaut werden.

Auch Prothesen lassen sich noch nicht mit Gedanken bewegen, sodass man zum Beispiel eine völlig der Natur ebenbürtige, künstliche Hand an seinen Arm anbringen kann und diese auf Kommando des Gehirns bewegt wird.

Andersherum: Sollte Telekinese bereits funktionieren, bräuchten wir diese ganze Forschung gar nicht.

Suboptimierer  16.07.2015, 14:01

Überlege auch mal so: die meisten Funktionen, die möglich sind, kann man wenigstens ansatzweise. Also ich kann zwar nicht malen, aber ich kann ansatzweise malen, also ich kann etwas malen, dass so ähnlich wie ein Bild aussieht. Dasselbe auch beim Jonglieren. Ich kann vielleicht nicht jonglieren, ich kann aber die Bälle schon einmal in eine ähnliche Bahn bringen.

Normalerweise ist es so, dass bei allen möglichen Fähigkeiten man wenigstens einen Ansatz zustande bringt.

Jetzt versuche mal, einen Gegenstand auf einem Tisch zu bewegen, meinetwegen etwas Kleines oder Leichtes. Bei mir rührt sich da nichts, aber auch gar nichts.

Deswegen würde ich davon ausgehen, dass Telekinese keine mögliche (natürliche) Fähigkeit ist, die man nur perfektionieren braucht.

Also wenn es dir gelungen ist, dann würde ich sagen freu dich trainier die Fähigkeit, stell nichts dummes an und behalt es lieber für dich.
Ansonsten, nein, eigentlich nicht. Ich hab zwar einiges unerklärliches gesehen, aber lt. den Gesetzen der Physik ist es unerklärlich

Denke ich nicht. Aber du kannst es so aussehen lassen z.B. mit einem Magneten unter dem Tisch einen Schlüssel bewegen