kann man etwas beim bäcker zurückgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube kaum, dass sie es zurücknehmen, aus Hygienegründen dürfen die das nicht. Hat es die Verkäuferin von Hand geschnitten oder die Maschine? Das kann natürlich bei sehr frischem Brot durchaus passieren, dass es etwas kaputt geht, da können die meist auch nichts dran machen.

EnjoyLife1990
Fragesteller

mit der maschine, und es ist in der mitte so kapputt das man es nur in eine suppe tauchen könnte. ich möchte halt für den preis den ich zahle auch das entsprechende erhalten.

YK1972  13.03.2013, 22:55
@EnjoyLife1990

Das verstehe ich, aber wie ich bereits sagte, dass in der Maschine nichts passiert, dafür kann keiner eine Garantie geben. Da kann auch kein Mitarbeiter etwas dafür. Meistens sagen sie das auch, dass es passieren kann, wenn das Brot sehr frisch ist.

Willst du das ernsthaft zurückbringen, nur weils zerfetzt ist? Man kann das ja immernoch essen. Andere Leute würden sich über zerfetztes Brot freuen. Schraub mal deine Maßstäbe runter.

EnjoyLife1990
Fragesteller

ja genau deshalb! Weil ich einfach finde das wenn man etwas kauft auch erwarten kann das es in ordnung ist und sowas geht bei mir garnicht! Und wenn du das so siehst das andere leute sich darüber freuen würden, gebe ich dir recht, aber dann dürfte man ja auch keine reste wegschmeissen und das hat jeder einschliesslich dir schonmal getan. Amen!

david777  13.03.2013, 20:00
@EnjoyLife1990

Du kannst dich beschweren oder am besten bemängelst du es beim Kauf und kaufst es erst gar nicht!

Das geht wegen der Hygene generell nicht. Du kannst dich beschweren, aber Geld bekommst du nicht.

naja, ich glaub dein geld krigste nicht aber beschweren bringt bestimmt was .. bringst ihr einfach das brot mit und zeigst wo das problem liegt :)