Kann man es sich mit Arbeit und Geld leisten jeden Tag auswärts Essen zu kaufen?

7 Antworten

Das Problem ist das Fastfood nicht unbedingt billig ist und nur kurzfristig satt macht.

Würde mich interessieren weil das Essen ist ja nicht so billig ob man sich das mit einem normalen Einkommen als Arbeiter wirklich jeden Tag leisten kann. :)

Na ja, wenn man woanders spart geht das sicherlich.

 normaler Verdiener mit 800-1200 Euro netto ? Gibt es so was ? Da kriegt ja jeder Harzer mehr.

Aber was das Essen angeht. Wer jeden Tag Mc essen geht gibt Mo-Fr 7 Euro mal 5 Tage aus sind 35 Euro die Woche. Bei 4 Wochen sind das 140 Euro monatlich.

bienchen098  14.07.2015, 03:26

Kein Abwasch, kein Strom, kein Wasser, kein Müll.

Fraganti  14.07.2015, 04:07
@bienchen098

Wie willst du dort von 7€ Frühstücken und zu Mittag essen, selbst wenn du Obst und Gemüse vollkommen außer Acht lassen würdest, was auf die Dauer alles andere als gesund wäre?

Was meinst du, was von dem Geld abwaschen, an Strom und Wasser verbrauchen könnte! Die Mülltonne musst du eh bezahlen, auch wenn sie leer ist, weil dein Müll in der Tonne des Fastfood Ladens liegt.

Naja was bleibt den bei jejemandem der 1000-1200€ netto verdient überhaupt übrig? Glaube nicht das das ohne hungern geht

ReckerM249  14.07.2015, 03:19

Aber falls du meinst nur 1 mal am Tag dann haut das schon hin Pommes etc ^^

Also ich bin ein Normalverdiener. Wenn man keine Kinder hat, sonst nicht viel für Kleidung und soausgibt, dann geht das.

Man kann!

Besonders als Single ist es am Ende sogar kostengünstiger. Kein Abwasch, kein Strom, kein Wasser, kein Müll.

Manche Mutti in die USA geben auch ein einfache Tüte als Mittagspausehülle ihre Schützlinge.

Fastfood ist in Deutschland nicht teurer als in die USA.

Paguangare  16.07.2015, 19:53

Müllgebühren zahlt man sowieso, egal wieviel man in die Mülltonne einfüllt. Und die paar Cent, die für Strom und Wasser pro zubereiteter Mahlzeit anfallen, sind zu vernachlässigen.

Das teuerste am auswärtigen Essen sind die Personal- und Betriebskosten, die man mit dem Kaufpreis mitbezahlt.

SampleNSA  21.07.2015, 00:39
@Paguangare

Müllgebühren zahlt man sowieso? Da hat aber jemand Ahnung.

Müllgebühren sind Kommunalgebühren und die werden in jeder Gemeinde unterschiedlich festgelegt.
Manche Gemeinden arbeiten mit RFID-Chips in den Tonnen und messen dabei das individuelle Gewicht der Tonnen, so dass jedes Haus eine individuelle Berechnung hat und manche Städte legen die Gesamtmenge auf den einzelnen Bürger um.
Fakt ist: Gewerbemüll wird nicht mit dem Privatmüll verrechnet, so dass für Private Haushalte die Kosten tatsächlich sinken. Und "die paar Cent" für Strom und Wasser sind gerade bei kleinen Portionen nicht unerheblich, da sie sich eben "läppen".