Kann man es merken, wenn jemand über einen nachdenkt?

3 Antworten

Ja das kann man, Gedanken sind mächtig.

Ein Minister erklärte einst Akbar, einem großen König Indiens, dass Gedanken sehr mächtig seien und dass wir sehr darauf achten sollten, wie wir über andere denken. Akbar fragte seinen Minister, wie er das meine. Der Minister sagte: „Gut, ich werde es Euch an einem lebendigen Beispiel klar machen. Gehen wir hinaus.“ Also gingen beide nach draußen und sie sahen einen Mann, der in einer Entfernung von etwa hundert Metern auf sie zukam. „Gebt Acht“, sagte der Minister zum König, „denkt Euch nun einfach etwas über diesen Mann, und wenn er herankommt, könnt Ihr ihn fragen, was ihm in diesem Augenblick durch den Sinn ging. Ihr braucht nur schauen und denken.“ Der König dachte bei sich, dass dieser Mann erschossen werden sollte. Der Mann kam näher und der König fragte ihn: „Was ging dir durch den Kopf, als du mich sahst?“ Der Mann sagte: „Verzeiht mir, Majestät, aber ich dachte, dass ich Euch verprügeln und den Schädel einschlagen sollte.“

Ich glaube nicht, dass man das so direkt fühlt. Ich weiß aber, dass man wenn eine Person an dich denkt, sie dich unterbewusst häufiger ansieht. Du kann leicht herausfinden ob dich jemand beobachtet, gähne einfach. Gähnen ist ansteckend und wenn dich die Person ansieht wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gähnen.

goTay  12.05.2020, 14:43

Gute Idee🤔

Wenn sie dich nachdenklich ansieht oder immer wieder zu dir hersieht und dich beachtet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachten, reflektieren und nachdenken