Kann man wirklich von zu viel Druck Bauchschmerzen bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Stress oder zu viel Grübeln kann die Psychosomatik so einiges mit unserem Körper anstellen. Meist im Bauchbereich (Verdauung etc.). Von "zu viel Druck" also bei der erregten Person kann das auf Dauer auch etwas Bauchschmerzen verursachen. In dem Fall empfehle ich eine Wärmflasche oder Heizdecke o.ä..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leonie234560
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wie gesagt, war dass ein Beispiel :)

Psychosomatisch nennt man dies. Die Psyche leidet und geht auf den Körper über, obwohl er gesund ist.

Ja, so entstehen alle Krankheiten.

Die Psyche/Seele leidet unter Gedanken und zeigt im Körperhaus, mit der Art der Krankheit, was er nicht lieben kann, Problem nicht lösen kann.

Wer Problem beseitigt, es dann los lässt und nicht mehr grübelt darüber, heilt sich selbst.

Schau wie falsch Menschen denken und sich Nocebo, statt Placebo, sind.

https://youtu.be/99reZRXwRbs