Ich benötige ein Tipp?

CringyKong420  26.08.2022, 01:50

Kannst du das ein wenig genauer beschrieben?

Wie meinst du das mit dem ständig nachdenken?

Jjamson
Fragesteller

Diese Person war meine erste große Liebe es war immer auf eine platonische Ebene , aber ich wollte immer mehr. Das ist meine erste Beziehung und denke ständig an diese Person

5 Antworten

Wenn der Gedanke nur um die Person ist (auf freundschaftlicher Basis) ist das überhaupt nicht verwerflich und KEIN Grund eine Beziehung zu beenden..

Sollten die Gedanken weiter gehen : liebe, sexuell etc. dann frage Dich ob es das wert wäre, die jetzige Beziehung aufzugeben. Wäge ab. Mach Dir zur Not eine Liste. Pro und Contra. Was gibt Dir Deine jetzige Beziehung und was würde Dir das "neue "geben..

Es gibt da so einen Spruch: Appetit holen darf man aber gegessen wird zu Hause!

Auch in einer funktionierenden Beziehung gibt es Situationen, in der man sich bei anderen Partnern besser aufgehoben glaubt. Da liegt es an einem selber zu schauen inwiefern man bereit ist, neues zu probieren oder "altbewährtes" weiter zu vertiefen. Der Gedanke an jemand anderen ist noch lange nichts verwerfliches in einer Partnerschaft. Erst wenn man für sich selber merkt, dass dort mehr mit einem passiert, sollte man für sich Prioritäten setzten und wie oben beschrieben abwägen und schauen ob es "nur" eine Laune oder "Lust" auf den anderen ist oder tatsächlich mehr dahinter steckt. Wenn dem so ist, dann folgendes:

Wenn Du in Deiner jetzigen Beziehung unglücklich bist, dann solltest Du das kommunizieren mit Deinem Partner. In den meisten Fällen weiß Dein gegenüber gar nicht, dass Du unzufrieden bist. Woher auch wenn man es nicht anspricht. Sich nebenbei was anderes zu suchen und den aktuellen "warm" halten, ist respektlos und würde man selber ja auch nicht wollen. Dann lieber im Vorfeld Klartext reden, beenden und dann in aller Freiheit offen für was neues sein können.

Mein Rat:

Interpretiere nicht Zuviel in die Gedanken an jemand anderes. Sollten diese sich aber verstärken auf emotionaler Ebene (Gefühle , sexuell), solltest Du mit Deinem jetzigen Partner reden und im Zweifelsfall, falls es keine Einigung gibt oder Du mehr in die neue Person investiert hast (Gefühl), beenden. Offene Kommunikation ist IMMER der beste Weg!!!

Zweigleisig fahren schadet nur allen Beteiligten!

Ich wünsche Dir alles gute!

Jjamson
Fragesteller

Ich habe seit langem so ein guten Ratschlag nicht mehr bekommen. Danke das du dir mühe gibst. Einen schönen Abend noch

Es kommt drauf an was du in der anderen Person siehst, wenn du die andere Person eher liebst als die mit der du in einer Beziehung bist solltest du dich erst mit beiden einzeln zusammensetzen, darüber reden und dann zu einem Entschluss kommen

In welcher Form nachdenken? An was für eine Person?

Es kommt immer drauf an, was du von der anderen Person möchtest. Manchmal denkt man ja auch in freundschaftlicher Weise über eine andere Person. Sollten sich aber in irgendeiner Weise Gefühle anbahnen, würde ich es kommunizieren und zusammen eine Lösung finden.

Kommt darauf an, ich würde es eher mit einer Freundschaft+ probieren. Davon kannst du auch mehrere haben.

Lg

Dygaz  26.08.2022, 02:07

Was für ein absolut bescheuerter Ratschlag!!!