Könnt ihr fühlen, dass eine Person über euch nachdenkt?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich eine sehr interessante Frage. Du willst wohl darauf anspielen, dass Menschen eventuell eine seelische Bindung haben können und deshalb merken, wenn die andere Person an einen denkt. Dass sowas klappt, halte ich nicht für unmöglich... übernatürliche Sachen finde ich generell total interessant. Manchmal glaube ich auch zu fühlen, dass jemand an mich denkt...

Das Gefühl taucht aber nur dann auf, wenn es sich um eine geliebte Person handelt. Dass man spüren kann, dass z.B. ein Kumpel an einen denkt, halte ich nicht wirklich für möglich... vielleicht ist das alles auch nur Einbildung, weil man es sich heimlich wünscht und es nicht wirklich wahrhaben will.

Ob es sich um etwas übernatürliches handelt, kann man nicht so genau sagen... aber im Fall der Liebe hat man meistens Recht, wenn man zu fühlen glaubt, dass die Freundin/ der Freund gerade an einen denkt... wenn man jemanden liebt, dann denkt man auch sehr oft an diese Person.

nella
Fragesteller

Das Komische ist, dass ich gerade mit meinen Sachen beschäftigt war.Währenddessen habe ich so ein Gefühl bekommen, dass von außen in mich eindrang. Bloß nicht lachen jetzt! Dann habe ich ihn mir angesehen, und er sah nachdenklich aus.

also ... mein ex schaut sich ständig mein profil (u der ist auf privat!) auf studivz an und wir sind mittlerweile schon seit 2 jahren getrennt... er hat schluss gemacht und dann ist es böse ausgegangen :( ich denke immer noch TÄGLICH an ihn und ich schätze er auch an mich :(

Ich kenne dieses Gefühl, da ich es ständig habe. Ich spüre, wenn andere Menschen an mich denken. Bei manchen Menschen ist dieses Gefühl sehr intensiv und ich kann dann fast Kontakt zu ihnen aufnehmen. Manchmal kann ich sogar den Kontext spüren, in dem an mich gedacht wird.

Tja, und noch viel interessanter ist es, wenn man dann noch heraus kriegt, was sie über einen denkt!

nein aber ich kann irgendwie fühlen wenn mich eine person (zb in bus oder bahn) ständig anstarrt so von hinten... irgendwie drehe ich mich immer um... :S