Kann man Englisch verlernen?

4 Antworten

Also ich hatte 2 Jahre Französisch und 2 Jahre Spanisch in der Schule. Bin jetzt 10 Jahre aus der Schule raus und kann quasi fast nichts mehr davon. Ich habe aber auch kein einziges Mal mehr in die Unterlagen gesehen und habe auch sonst keinen "Kontakt" mehr zu den Sprachen gehabt. Englisch begegnet dir aber denk ich selbst wenn du dich nicht mehr damit beschäftigen würdest überall. Z. B. auch bei Twitter oder so. Ich denke nicht, dass man Englisch so schnell wieder verlernen kann. Hatte man ja auch viel länger in der Schule. Mein Französisch und Spanisch hätte aber auch nie für eine flüssige Unterhaltung mit jemandem aus dem jeweiligen Land gereicht. Von daher ist das da wahrscheinlich auch etwas anderes.

peachesx3
Fragesteller

Ja stimmt. thx

Auch wenn du die Sprache lange nicht gebraucht hast, ist sie doch gespeichert und kann reaktiviert werden. Wenn du nach drei, vier Jahren ohne Englisch zu sprechen, plötzlich wieder ran musst, wirst du staunen, wie viele Vokabeln und grammatische Wendungen aus dir heraussprudeln.

peachesx3
Fragesteller

Gut dann werd ich einfach auf dem laufenden bleiben.

Kann man nicht verlernen, du vergisst , aber einige Sachen, aber sie sind im Kopf drin, müsste man nur rauskramen. Wenn du dich sowieso weiterbilden willst, ist das kein Problem :)

peachesx3
Fragesteller

Ja hoff ich thx. Bin jetzt seit 2 jahren endlich sicher mit Zeiten will das echt nich nochmal lernen :) LG

klar kann man das verlernen. ich hatte 4 jahre lang französisch, hab aber nie wieder meine kenntnisse augefrischt geschweige denn erst weitergemacht. ergebnis: ich kann so ziemlich gar nichts mehr

peachesx3
Fragesteller

Oh ja kenn ich mit BWR ; ). Hätte auch fast mal Französisch gelernt, vllt mach ichs noch LG.