Kann man Emo und goth gleichzeitig sein?

3 Antworten

Während Gothic in allererster Linie Musik ist, zu der es aber auch eine dazugehörige Mode, Einstellung und co. gibt ist es bei Emo genau andersherum, da steht die Mode an erster Stelle, aber auch dazu gibt es Musik, aber natürlich kann man beides kombinieren und mögen!

Um mal die Unterschiede und Gemeinsamkeiten hervorzuheben habe ich einen hilfreichen Link:

https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-26603058#answer-409751485

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Vor mehr als 15 Jahren kannte ich noch einen Jungen der sich als "Emo-Hopper" bezeichnete. Ich vermute die Menschen können das sein, was sie wollen.

Von Experte RomantismeNoir bestätigt

Naja, das eine, eine Subkultur und das andere eine Jugendkultur. Wenn du es schaffst beides gleichzeitig auszuleben, klappt das.🤷🏻‍♀️
Es hat halt viel mit Musik zu tun und man kann ja bekanntlich mehr wie eine Musikrichtung klasse finden.:)