Kann man Elektro Berufsschullehramt studieren?

4 Antworten

Klar, Elektrotechnik auf Lehramt mit einem weiteren Fach - 5 Jahre Studium und 1,5 Jahre Referendariat

Gibt auch Kooperationen zwischen Hochschulen und Universitäten. Bspw. Bachelor an der Hochschule und Master an der Uni.

Es geht aber auch als Quereinsteiger oder als Fachlehrer, um in der Beruffschule zu unterrichten.

Goege01
Fragesteller

Ok dauert das echt so lange ... benötige aber davor ja noch die bos oder

Du kannst auch alternativ das Hochschulabschluss Bachelor und Master of Education in Elektro- und Informationstechnik beispw. an der TU Darmstadt mit Fachoberschulreife erwerben

Du brauchst das Abitur, dann kannst Du ein Berufsschullehrerstudium aufnehmen in Deiner Richtung.

Goege01
Fragesteller

Geht das ... bei der Bos holt man ja des Abitur nach...Brauch ich da 2 Jahre oder ein Jahr...wie lange dauert dann das Studium

Akka2323  08.07.2019, 09:44
@Goege01

Das Studium ca. 5 Jahre, dann die Referendarszeit ca. 2 Jahre.