Lehramt studieren für Berufsschule

2 Antworten

Du musst Dich zunächst mal an einer Universität anmelden, die das Lehramt für Berufsschulen in ihren Studiengängen anbieten. dann musst Du innerhalb dieses Studienganges die Fächer aus dem gesundheitswesen belegen, die dort überhaupt angeboten werden. Da wird die Auswahl nicht sehr groß sein, zumindest nicht innerhalb einer Universität. Es gibt vielleicht verschiedene Universitäten, die mehrere "gesundheitswesensfächer" anbieten, es kommt also für Dich vorwiegend darauf an, die "richtige" Uni zu erwischen !

Gesundheitswissenschaften kommen bei deiner Vorbildung in Frage. Wie der Bedarf im Moment ist, kann ich dir aber nicht sagen. Es wird an verschiedenen Unis angeboten.