Kann man eingendlich auf Zebras reiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die einhellige Aussage von Tier-Experten bestreitet das.

Jacky17028
Fragesteller

Wieso eigendlich nicht?

Mausi2548  03.04.2010, 19:46
@Jacky17028

Hab da mal ne Doku gesehen. Die haben gesagt, daß Zebras nicht reitbar sind, weil sie sich im Gegensatz zu Pferden nicht zähmen lassen. Auch nicht, wenn man es bei Zebra-Fohlen versucht.

little0cookie  05.04.2010, 19:51
@Mausi2548

aber WARUM soll sich ein Zebra-Fohlen nicht zähmen lassen? Theoretisch kann man doch jedes Tier zähmen..

Sherbro  04.04.2010, 22:53

aber in dem Film 'Stripes - im rennstall ist ein zebra los' wird das zebra auch geritten und im making-off wird gezeigt wie es eingeritten wurde und so... also geht es doch. liebe grüße :)

Zebras kann man sehr wohl reiten, man muss einfach bedenken, dass sie keine schweren Reiter vertragen. Was nicht klappt, das ist ein Zebra aus einer bestehenden Herde heruasnehmen und meinen, man könne es ganz alleine Reiten, es wird dann immer seine Herde suchen. Zebras welche geritten und/oder gefahren werden, sind meist Waisenfohlen und Handaufzuchten gewesen.

Auf diese sogenannten Tiuerexperten, welche das Gegenteil behaupten, bin ich sowieso nicht so gut zu sprechen. Das werden wohl genau die gleichen "Experten" sein, welche mir mal erklärten, dass man Maultiere nicht reiten könne - ich beweise seit zwanzig Jahren täglich das Gegenteil!!!

Peronik123  10.04.2010, 21:15

zebras sind wildtiere, die sich niemals so zähmen lassen würden (unzaählige versuche)! genauso wsie man wölfe nicht zu hunden machen kann, kann man zebras nicht zu pferden machen!

Eurasierfreakin  25.06.2011, 00:23
@Peronik123

Wölfe gehören zur Familie der Caniden, also der Hundearigen. Er heißt mit Namen Canis lupus. Cnis ist der Hund und lupus der Wolf. Der Hund heißt Canis lupus familiaris. Übersetzt: Hund Wolf Freund. Genauso gehört das Zebra zu den Pferden. Wölfe wurden auch domestiziert. Man kann auch einen Wolf fangen und ihn zu einem Haustier machen, wenn man Zeit und Geduld hat. Und wie man vor 10000 Jahren gesehen hat, kann man Wölfe zu Hunden machen, sonst gäbe es sie heute nicht in unzäligen Haushalten!

Zebras haben zu schwache Knochen, um einen Menschen zu tragen. Und wenn, dann nicht in einem Pferderennen! Erstens würde ein Zebra niemals ein trainiertes Rennpferd mit einer Geschwindigkeit von 70km/h einholen und besiegen und zweitens war das in den Rennszenen kein Zebra. Man sieht es unter anderem an den Ohren. Diese sind bei Zebras puschelig und sehr groß. Bei dem Tier auf der Rennbahn waren sie klein und normal behaart, wie die eines Pferdes. Ich denke mal, das sie einem kleinen Muli die Mähne gecuttet haben und es angemalt haben. Und fertig ist das perfekte Zebra. Außerdem lassen sich diese Tiere sehr wohl zähmen. Würde es in Zoos Zebras geben, wenn man diese nicht zähmen könnte? Und hätte man in dem Film ein Zebra bereiten können, wenn es nicht klappen würde? Man KANN theoretisch Zebras reiten, das haben die in dem Film auch bedingt getan(Schritt, Trab).

http://images.allmoviephoto.com/2005RacingStripes/2005racingstripes_023.jpg Hier die Pferdeohren(Bild ranzoomen)

Doch, man kann auf Zebras reiten. Meine beste Freundin ist vor drei Jahren, nach Südafrika gezogen und haben dort eine Zebrafarm, ich war sie schon öfters besuchen, und jedesmal sind wir auf ihren Zebras geritten. Also ich weiß nicht warum jemand schreibt das es nicht geht.

Nein man kann nicht auf Zebras Reiten es gibt zwar einen mann der das versucht hat aber nach kurzer zeit ist dfas Zebra gestorben,weil durch das gewicht des Menschen die Wirbel gebrochen sind