Wie kann ich ein Schwert nach Deutschland importieren?

4 Antworten

Ich glaube die beschlagnahmt der zoll
Wenn du sie zur deko an die wand hängen willst müssen die schwerter komplett stumpf geschliffen sein
Ich würde dir empfehlen die schwerter als paket zu verschicken.
Iloxx verschickt pakete bis 2m länge und wenn alles insgesamt under 10kg liegt zahlst du 7,90€ Versand

BSSoenmez
Fragesteller

hab ich mir auch schon überlegt :/ trotzdem danke für die antwort :D

Effigies  30.08.2015, 11:16

Ich kann mit auch ein Schwert an die Wand hängen, das so scharf ist, daß sich keine Fliege drauf setzen kann. Warum sollte ich das nicht dürfen?

nicerdiceropfa  30.08.2015, 12:51

Soweit ich weiß gegen das Waffengesetz

Effigies  30.08.2015, 17:25
@nicerdiceropfa

Ein Schwert ist eine Waffe, aber kein verbotener Gegenstand und auch keine genehmigungspflichtige Waffe.  Man darf das also ab 18 besitzen, aber nicht öffentlich führen.

könnte schwer werden, wende dich am besten an den Zoll in Deutschland und an die Türkische Botschaft/Konsulat, da es ja vermutlich ein älteres Stück ist, kann es sein dass du weitere Dokumente brauchst, da es historisches Kulturgut ist

Das kommt drauf an......

Zum einen liegt es an den Beförderungsrichtlinien der Fluggesellschaft ob die so was mitnehmen. Bei der Swiss heist es z.b. kann nach ermessen der Fluggesellschaft.........

In Deutschland angekommen kommt als erste Hürde der Zoll. Wieviel kostet so ein Schwert denn?

Die 2. Hürde ist die Polizei: wie alt bist du und hast du einen abschließbaren Koffer in den das Schwert rein passt?

ps : achja, der Säbel ist natürlich erkennbar nur eine Replik? Kein Original?

Mit nem Waffenschein und den nötigen Papieren ja

Effigies  30.08.2015, 11:17

Was soll er denn mit nem Waffenschein? Er will das Ding an die Wand hängen, ned am Gürtel tragen.