Kann man einen PC ohne Wlan irgendwie Wlan fähig machen?

12 Antworten

Notfalls kann man sein Schmarrfon als WLAN-Stick missbrauchen:

Handy> Daten Ausschalten> WLAN einschalten

Handy und Rechner mit den USB-Kabel verbinden> Am Handy in den Einstellungen USB-Tethering einschalten,

Dann müsste auf deinen Rechner die Meldung kommen: "Neues Netzwerk erkannt und aktiviert". Und schon kann man "Internetten".

So ist es bei meinen Android Handy und meine Linux-Rechner.

So müsste es dann ja auch auf anderen Rechner sein.

Da gibt es mehrere möglichkeiten, zb Steckkarten und USB Stick für W-Lan, wobei der USB Stick nicht der schnellste ist, ansonten gibts noch so Steckdosen Adapter.

Also die einfachste Möglichkeit dürfte ein WLAN Stick sein, der über USB an deinen PC angeschlossen wird. Nur musst du unter Umständen die beigelegte Software vorher installieren.

Greets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Du hast die Möglichkeit dir einen WLAN USB-Stick zuzulegen.

Der Stick nimmt die WLAN Signale auf und sendet sie an deinen PC