Kann man einen Medion Pc aufrüsten?

3 Antworten

natürlich. Wenns ein tower ist, einfach die Seite aufschrauben (ggf. mit einem Akkuschrauber) und das gewünschte Teil ersetzten/aufrüsten. Ich gehe aber mal davon aus, dass bei Medion die Garantie nach öffnen des Rechners schwindet.

Selbstverständlich kann man das. Von Zeit zu Zeit größeren Speicher, bessere Grafikkarte oder zusätzliches Laufwerk hält den PC auf Höhe der Zeit. Da ist ein Medion nicht anders als andere PCs (wieso sollte er auch!?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumeist ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Engelstrompete1
Fragesteller

wieso zumeist

WillEsWissen64  19.07.2019, 20:50
@Engelstrompete1

Weil es zumeist möglich ist aber nicht immer ( das Aufrüsten ) .... Inkompatibel, kein Platz, Netzteil eine Sonderanfertigung, Komponenten verlötet etc.

hans39  19.07.2019, 21:50
@Engelstrompete1

Stand-PC haben in der Regel Platz für 2 Festplatten oder mehr. - Mein Akoya E2040 hat Platz für zwei.
Öffne Deinen PC, dann weißt Du, wie es bei dem aussieht.