Erfahrungen mit Medion PCs?

2 Antworten

Hallo,

grundsätzlich sage ich, nach einigen schlechten Erfahrungen: "Finger weg!"

Medion kann aber auch, auf dem Papier, sehr gute Gaming PCs bauen.
Die sind dann aber genauso teuer wie bei Media-Saturn & Co..

Manchmal gibt es bei Aldi auch gute Medion-Gaming-Schnäppchen.
Muss man sich halt sehr gut auskennen.

Naja wenn eine RTX 30nn dabei sein sollte, oder so.
Dann bekommt man für die Karte oft mehr als für den Rest der Kiste.

Die Medion-Gehäuse sind aber nicht mehr mein Fall.

Habe mal einen weißen Medion innen total umgerüstet.
Mit Ryzen, RX GPU , 80+silber PSU, und super RAM und SSD.
Den will aber keiner haben, und so steht er bei mir herum und verstaubt.

Werde ich mal verschenken, an einen armen Schüler*in.

Hansi

Mal so und mal so.

Oft verwendet Medion OEM Mist, dann sieht es nicht ganz so dolle aus. Wenn dann noch ein trolliges Medion Case genommen wird dann hat man die A Karte.

GPU Update geht meistens nur in Verbindung mit neuem Netzteil da diese oft knapp bemessen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
User3729261
Fragesteller

Das Case sieht aus wie ein Medion Büro Case. Sollte ich mir sorgen Machen?

WillEsWissen64  20.06.2021, 13:45
@User3729261

Bedenken habe ich perönlich immer bei Medion , Lenovo, HP. Welcher PC ist es den ? Hast du einen Link ?