Kann man einen Mazda Rx-7 auf Rechtslenker umbauen?

2 Antworten

Du willst, laut der Überschrift, auf Rechtslenker umbauen, bedauerst aber das es größtenteils nur Rechtslenker gibt. Ja wie denn nun? Ich habe den begründeten Verdacht Du meintest "auf Linkslenker umbauen", oder?

Da Du ausserdem die häufigen Rechtslenker ansprichst kannst Du nur die RX-7 ab Bj. 92 meinen, also RX-7FD. Den Umbauen? Hab ich schonmal irgendwo gelesen das es geht. Aber für das Geld würde ich dann lieber einen linksgelenkten Suchen, wie Saarland60 auch schon geschrieben hat.

Warum LtStarbuck den FD, also ab Bj. 92, als die bessere Version betitelt, weiß ich nicht. Es ist ein Weiterentwicklung vom FC, eben das nächste Modell. Letzlich war der FD aber viel anfälliger, vor allem wenn ein Ottomotorgeschädigter Vollgastreter am Lenkrad sitzt. Aber was mir am meisten aufstößt - wann wurde jemals ein RX-7 in Europa gebaut, LtStarbuck?

Ich möchte ThaPrototyp folgenden Rat geben: Lass es sein - oder informiere Dich da wo man sich auskennt. Es gibt einige gute Seiten zum RX-7 im Internet, einen RX-7 Club Europa usw. usw. Dann nimm ne ordentliche Schippe Euros in die Hand. 1. für einen gut erhaltenen, linksgelenkten FD oder FC. Beide wurden für die Staaten und Europa als linksgelenkte Modelle gebaut. 2. Noch ne Schippe Euros für die Folgekosten, die Dir wahrscheinlich auch kein Begriff sind. Beim FC kostet z.B. eine Auspuffanlage ab Kat runde 1000 Euro.

Und wenn Dir das alles Schnuppe ist - dann Kauf einen und behandle ihn gut, bitte. :-) Vom FD gibts in Deutschland z.Zt. knappe 40 fahrende, also angemeldete Fahrzeuge.

Gruß Lenny

"..aber den gibt es ja größten teils nur als Rechtslenker."

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?

Dieses Modell wurde erfolgreich in Deutschland, im übrigen Europa und in den USA verkauft, und das waren alles Linkslenker.

Ein Umbau wäre möglich, aber sinnlos. Sehr viel einfacher und billiger lässt sich ein solches Fahrzeug importieren, wenn Du schon in Deutschland nichts Passendes finden solltest.

Was mich aber wundern würde.

LtStarbuck  24.03.2010, 16:02

Soweit ich weiß gibt es verschiedene Versionen von dem RX-7, die "bessere" und weniger kantige Version gibt es fast nur als Rechtslenker, da sie in Europa nicht gebaut wurde, sondern nur in Asien.

Saarland60  24.03.2010, 16:11
@LtStarbuck

Du meinst die Modellvariante FC ab Baujahr 1985?

Auch die wurde als Linkslenker in Europa vertrieben.

Sheogorat1  24.05.2018, 22:27
@LtStarbuck

Erstens der FC ist besser als der FD vom aussehen zweitens sind rechts Lenker JDM also eh cool af drittens wurde eh kein rx7 in Europa gebaut und vierten Urnen FD in der EU verkauft und auch in US aber nicht so viele und daher gibt es wenige davon als linkslenker obwohl man auf e bay usw nur welche findet