Kann man einen Haargummi reparieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es eine Stoff bezogene Haargumi ist ,oder eine mit Metal Pletchen.Das kann man repariren.Stoffbezug kleine stuch des Nahtes auftrenen ,alte gumu raus nahmen und mit neuen Gumiband ersetzen.Dann naht per Hand vorsichtig zu nähen.Tipps,Neue Guminand vorche apnessen (dafür sich nach andere intackte Haargumi sich richten).

Haargubi mit Matal Klips.Mit Drat oder Rund Zange (klein) Klips vorsichtig öffnen.Alte Gummiband entfernen.Dann mit Neuen( Gleiche Durchmesser verwenden)Gummiband in Matalklips rein legen.Mit Hilfe von Zange wieder vorsichtig zu bigen.Fertig.

Bei anderen Haargummis könnte man sie zu nähen,aber das hält nicht lange und schaut nicht gut aus.Man kann sich Nahtstellen mit Perlen oder Pajten abdecken.Aber dise Haargummis werden ob mit Perlen und Co.oder nicht durch zunähen nicht so Elastisch sein.Viel Glück 🍀

Wenn du mehr Fragen hast,schreib mir.Zusammen finden wir lösung für deine Fall.

Kokle beide enden an und drückt sie fest zusammengefassten lasse das ein paar Stunden kühlen. Achtung Gefahr durch verbrennen vom Gummi

Mit eine Röhrchen Klemme zusammenbinden.

Solche Röhrchen findest du auch im Fahradelgeschäft - das sind aber nicht richtige Klemmen, muss man stark mit d. Zange zusammen drücken.

Eine richtige Klemme hat noch "Zacken" und dann ist die Verbindung fest.

Kommt auf den Gummi an. Dünne kannst Du verknoten, dickere nähen. Habe auch schon mal Hutgummi, bei einem dicken Frotteband eingezogen den verknotet und das Band genäht. Wenn Du es nix tragen willst und es zur Deko da liegt, könntest Du es auch mit dem Klammermax/Hefter zusammenklammern.  ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

Du kannst die beiden Enden zusammenknoten :D

Mache ich immer, wenn ich kein anderes habe und es dringend brauche :D