Mein Schnürsenkel ist gerissen, soll ich mein Haargummi als Ersatz nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der gerissene Schnürsenkel lang genug war, dann kannst Du ihn notfalls wieder zusammenknoten und noch weiter verwenden, bis Du ihn durch einen neuen ersetzt hast.

Haargummis haben den Nachteil elastisch zu sein, der eigentliche Sinn des Schnürsenkels (den Schuh eng genug zusammen zu halten) ist damit evtl. nicht mehr gegeben.

Du kannst einen kaputten Schnürsenkel aber zur Not auch durch einen beliebigen anderen Bindfaden entsprechender Stärke ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Zottel doch den Rest vom Schnürsenkel heraus und fädel den zwei, drei Löcher wieder neu ein. Als Ersatz dürfte der besser halten als ein Haargummi oder?

Nein. Wie wäre es, wenn du dir neue Schuhe kaufen würdest?

chanfan  02.09.2019, 14:38

Der Schnürsenkel ist kaputt und du kaufst neue Schuhe. Da freut sich die Wirtschaft. :)

Die Senkel kann man übrigens einzeln nachkaufen.

Gaynonymus