Kann man einen Geldbetrag bezahlen um nicht ins Gefängnis zu gehen?

5 Antworten

Nein. Wenn jemand zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, kann er sich nicht freikaufen.

Nur wenn der Richter eine Geldstrafe verhängt.

Bekommt man z.B 30 Tagessätze aufgebrummt, muss man eben einen Netto- Monatslohn bezahlen. Oder halt 30 Tage im Knast absitzen, wenn man das nicht kann.

Wenn bei bestimmten Strafen aber eine Haftstrafe vorgeschrieben ist, kann man sich nicht freikaufen. Ein gewisser Hr. Hoeneß wirds Dir bestätigen können :D

Bei einem Mord?

Mit Sicherheit nicht.

Mit Geld kann man sich nicht immer seine Freiheit erkaufen.

Richter entscheiden z.B. Geldstrafe oder halt Freiheitsstrafe.

Droht eine Freiheitsstrafe da kannst Du mit Deinem Geld rumwedeln wie Du willst, Du gehst ins Gefängnis.

Ne das wäre ja einfach , wenn es um harmlosere Sachen gehts zahlt man ja meist Geldstrafen, bei größeren sachen kommst du um die Strafe nicht drum rum

Klar, die Justiz in Deutschland ist käuflich und Reiche kaufen sich immer frei.