Kann man in Deutschland für 1 Tag ins Gefängnis gehen?

3 Antworten

Ja, das nennt man dann Ersatzfreiheitsstrafe. Die Länge hängt ab von der Höhe der Geldstrafe.

Außerdem gibt es noch die Ordnungshaft, die auch nur wenige Tage dauert.

Und dann wäre noch die Beugehaft zu nennen. Gibt der Verhaftete am Folgetag nach, so wird er wieder entlassen. Die Beugehaft darf längstens 6 Monate betragen.

Hallo. Ja das gibt es. Ersatzfreiheitsstrafe.

Von 1 Tag bis Beugehaft bis 6 Monate.

Das Urteil lautet : Geldstrafe ,Ersatzweise soviel Tage Haft.Also Geldstrafe erledigt.