kann man einen geklauten laptop orten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Laptop nen GPS-Tracker eingebaut hat, dann kannste Ihn orten lassen. Da das aber 100pro nicht der Fall ist, hast Du leider Pech.

Vl. findest Du Ihn ja bei eBay wieder!

ahkhh  18.09.2009, 10:49

das ist eine ernst gemeinte frage: wie soll das gehen? imho hat ein GPS-tracker doch keine identifikationsmerkmal, d.h wenn man als otto-normalmensch nicht das equipment der cia hat, dann nützt einem der tracker doch nix, oder?

  1. Diebstahlanzeige machen.
    2. Wenn Du die Seriennummer noch irgendwo findest, diese der Polizei, Hersteller und Service-Subfirma des Herstellers geben.

Wenn Du Glück hast, bringt der A.... den mal zur Reparatur. Bei einem Kollegen von mir hat's mal 1,5 Jahre nach Diebstahl geklappt (IBM).

als tipp, die seriennummer steht meist noch als aufkleber auf dem orginalkarton.

turbolady
Fragesteller

werde gleich nachschauen danke

Orten kannst du ihn nicht es sei den du hast ein GPS-Tracker eingebaut. Je nach Firma kann es aber sein das du die Seriennummer registrieren kannst und sobald das Gerät dann zur Reparatur eingeschickt wird bekommst du bescheid. So hat meine alte Frma schon mal eine geklauten Laptop zurück bekommen und der Langfinger konnte auch noch ermittelt werden.

tolle idee lächter nee geh zur polizei und melde es als gestohlen..lass mich raten, die seriennummer weisst du nicht..hä?